Kommunikation im Handel: Gründe für eine Annäherung von PR und Marketing - Einschätzung der im Rahmen der EHI-Studie "Kommunikation 2017" befragten PR-Verantwortlichen und Geschäftsführer im Handel (Anteil der Befragten in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Einschätzung der vom EHI Retail Institute im Rahmen der Studie "Kommunikation 2017" befragten PR-Verantwortlichen und Geschäftsführer im Handel zu den Gründen für eine Annäherung von PR und Marketing. Hauptsächlich machen die aufgrund der Digitalisierung gemeinsam zu nutzenden Kanäle für 84 Prozent der Geschäftsführer und 70 Prozent der PR-Profis ein kooperatives Arbeiten unumgänglich. Ein fast ebenso relevanter Grund ist für beide die One-Message-Policy, welche eine kontinuierliche Abstimmung der verschiedenen Kommunikatoren erforderlich macht. Weitere Ursachen für den größeren Kooperationsbedarf sind das Verschwimmen der Aufgabenbereiche und die Überschneidung der Zielgruppen, z.B. Blogger.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads