Kommunikation im Handel: Gründe für eine Annäherung von PR und Marketing - Einschätzung der im Rahmen der EHI-Studie "Kommunikation 2017" befragten PR-Verantwortlichen und Geschäftsführer im Handel (Anteil der Befragten in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Einschätzung der vom EHI Retail Institute im Rahmen der Studie "Kommunikation 2017" befragten PR-Verantwortlichen und Geschäftsführer im Handel zu den Gründen für eine Annäherung von PR und Marketing. Hauptsächlich machen die aufgrund der Digitalisierung gemeinsam zu nutzenden Kanäle für 84 Prozent der Geschäftsführer und 70 Prozent der PR-Profis ein kooperatives Arbeiten unumgänglich. Ein fast ebenso relevanter Grund ist für beide die One-Message-Policy, welche eine kontinuierliche Abstimmung der verschiedenen Kommunikatoren erforderlich macht. Weitere Ursachen für den größeren Kooperationsbedarf sind das Verschwimmen der Aufgabenbereiche und die Überschneidung der Zielgruppen, z.B. Blogger.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik