Wirkung von Social Enterprise in der Kommunikation mit und unter den Mitarbeitern in den Unternehmen - Einschätzung der Kommunikationsverantwortlichen und Geschäftsführer von Handelsunternehmen und Konsumgüterherstellern (Skala von 1 bis 10)

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Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen der Ergänzungsstudie zur Studie "PR im Handel 2016" befragten Geschäftsführer und PR-Verantwortlichen von Handelsunternehmen und Konsumgüterherstellern auf die Frage, wie sie die Wirkung von Social Enterprise in der Kommunikation mit und unter den Mitarbeitern in den Unternehmen auf einer Skala von 1 bis 10 einschätzen. Social-Enterprise-Lösungen sollen mithilfe von Features die Kommunikation mit und unter den Mitarbeitern verbessern. Ein Großteil der befragten Geschäftsführer geht davon aus, dass der offene Informationsaustausch hilft, Unternehmensziele besser zu erreichen (Skala-Wert: 6,84). Die PR-Verantwortlichen beurteilen diese Erwartung zwar ähnlich, allerdings weniger ausgeprägt (Skala-Wert: 6,12).

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