Architektur der Filialsysteme im Handel - Anteil der im Rahmen der EHI-Studie Kassensysteme 2018 befragten Händler in Prozent

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen der Kassenstudie 2018 befragten Handelsunternehmen auf die Frage nach der heute vorzufindenden Architektur in der Filiale und den Plänen für die Zukunft. Die traditionelle Architektur mit Kasse und Backoffice-Server in der Filiale wandelt sich. Noch ist bei 74 Prozent der Befragten diese Struktur vorzufinden. In Zukunft wird dies nur noch bei 34 Prozent der Fall sein. Backoffice-Server werden vor allem physisch in die Zentralen gehen (38 Prozent). Aber auch Hybrid- und Cloud-Varianten sind in der Überlegung.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik