Amazon ist die wervollste Einzelhandelsmarke der Welt

Das Marketing- und Markforschungsunternehmen Millward Brown hat in der neuen Auflage seiner Markenwertstudie BrandZ die 100 wertvollsten Marken der Welt 2016 ermittelt. Das Ranking der weltweit wertvollsten Einzelhandelsmarken wird weiterhin von Amazon angeführt. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Online-Versandhändler seinen Markenwert um 59 Prozent auf 99 Milliarden US-Dollar steigern. Alibaba rutscht mit einem Verlust von -26 Prozent auf 49,3 Milliarden US-Dollar auf den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz steht die amerikanische US-Baumarktkette The Home Depot mit einem Markenwert von 36,4 Milliarden US-Dollar. Zwei deutsche Unternehmen sind unter den Top 20 der Einzelhandelsmarken vertreten - Aldi und Lidl. Aldi verzeichnet einen Anstieg des Markenwerts um 4 Prozent auf 12,1 Milliarden US-Dollar. Lidl konnte seinen Markenwert um 14 Prozent auf 6,8 Milliarden US-Dollar steigern. Mehr

Weitere Rankings der weltweit wertvollsten Marken nach Branchen und Regionen finden Sie hier.