Arbeitsstunden im Produzierenden Ernährungsgewerbe in Deutschland

 

Geleistete Arbeitsstunden im Produzierenden Ernährungsgewerbe in Deutschland nach Wirtschaftszweig im Jahr 2010

Deutschland; 2010 Quelle: Statistisches Bundesamt


© Handelsdaten 2012

Lesehilfe:
Diese Statistik zeigt, wieviele Arbeitsstunden in 1.000 Stunden im produzierenden Ernährungsgewerbe in Deutschland im Jahr 2010 in den einzelnen Wirtschaftszweigen geleistet wurden. Im Wirtschaftszweig Herstellung von pflanzlichen und tierischen Ölen und Fetten wurden im Jahr 2010 insgesamt 7.112.000 Arbeitsstunden geleistet.

Infos zur Statistik
 
Erhebung
Erhebungszeitraum 2010
Untersuchungsgegenstand Prdouzierendes Ernährungsgewerbe
Region Deutschland
Makroregion nur Deutschland
Struktur Verteilung/Anteil
Funktion Produktion/Infrastruktur
Faktenebene 3
Veröffentlichung
Veröffentlichungsdatum November 2011
Hinweise * Ernährungsindustrie und Ernährungshandwerk; Betriebe (örtliche Einheiten) von Unternehmen mit im allgemeinen 50 und mehr Beschäftigten.
Verwandte Statistiken
 
Zu: Arbeitsstunden, Ernährungsgewerbe
Populäre Statistiken
 
Aufgerufen durch andere Nutzer
 
Aktuelle Statistiken
 
Verwandte Studien
 
Zu: Arbeitsstunden, Ernährungsgewerbe
Grapherläuterung als Text für Text-to-Speech-Tools
 

Die dargestellte Statistik zeigt das Ergebnis einer Erhebung zum Thema "Geleistete Arbeitsstunden im Produzierenden Ernährungsgewerbe in Deutschland nach Wirtschaftszweig im Jahr 2010". Der angezeigte Graph gibt ein in dieser Form veröffentlichtes statisches Ergebnis wieder. Die Filterfunktion steht für diese Statistik leider nicht zur Verfügung. Die Befragung wurde zuerst veröffentlicht November 2011. Die X-Achse ist beschrieben mit "Wirtschaftszweig". Die Y-Achse ist beschrieben mit "Geleistete Arbeitsstunden in 1.000 Stunden". Die folgende Beschreibung der Balken verläuft von oben nach unten. Die Antwortoption "Sonstiges Ernährungsgewerbe (oh.Getränke)" weist als Wert 617451.00 aus. Die Antwortoption "Schlachten und Fleischverarbeitung" ist mit 138770.00 ausgewiesen. Die Antwortoption "Getränkeherstellung" weist als Wert 83355.00 aus. Die Antwortoption "Milchverarbeitung" ist von 54295.00 der Befragten angegeben worden. Die Antwortoption "Obst- und Gemüseverarbeitung" ist mit 39652.00 ausgewiesen. Die Antwortoption "Mahl- u. Schälmühlen, H.v.Stärke u. Stärkeerzeugn." ist mit 19730.00 ausgewiesen. Die Antwortoption "H.v.Futtermitteln" ist mit 15689.00 ausgewiesen. Die Antwortoption "Fischverarbeitung" ist mit 10434.00 ausgewiesen. Die Antwortoption "H.v. pflanzl.u.tierischen Ölen u. Fetten" ist mit 7112.00 ausgewiesen.

Für diese Befragung gelten die folgenden zusätzlichen Hinweise: * Ernährungsindustrie und Ernährungshandwerk; Betriebe (örtliche Einheiten) von Unternehmen mit im allgemeinen 50 und mehr Beschäftigten. Einsortiert wurde die Statistik bei Statista unter der Oberkategorie Konsum & FMCG und der Unterkategorie Lebensmittel & ErnährungDieser Frage wurden als Stichworte (Tags) Agrar, Agrarwirtschaft, Arbeitsstunde, Arbeitsstunden, Beschäftigte, Deutschen, Ernährungsbranche, Ernährungsgewerbe, FMCG, Getränkeherstellung, Landwirtschaft, Lebensmittel, Lebensmittelerzeuger, Lebensmittelgewerbe, Mitarbeiter, Nahrung, Nahrungsmittel, Produktion, Produktionsbetrieb zugewiesen.

Nachfolgend einige Hintergrundinformationen zur Statistik "Geleistete Arbeitsstunden im Produzierenden Ernährungsgewerbe in Deutschland nach Wirtschaftszweig im Jahr 2010", soweit diese vorliegen. Die Daten wurden in folgendem Zeitraum erhoben: 2010. Die angezeigte Statistik bezieht sich auf die Region Deutschland.

Dieser Textservice für die Sprachausgabe über Vorlese-Tools wird bereitgestellt durch Handelsdaten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der automatisierten Datenzuspielung vereinzelt grammatikalische Fehler auftreten können. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Wie geht das?