Funktionen zur Basis-Statistik
 

Für Download der Statistik → kostenlos registrieren


Sie haben eine Frage oder einen Hinweis zu dieser Statistik? Hier geht es zum Kontaktformular.
Neue Studie
 
Trends im Handel 2020Die aktuelle Studie „Trends im Handel 2020" von KPMG und dem EHI Retail Institute untersucht, welche Faktoren in den nächsten Jahren maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklungen im deutschen Einzelhandel haben. Zur Studie: Trends im Handel 2020
Empfohlene Webseiten
 

Sie kennen eine interessante Seite zu diesem Thema im Internet? Hier vorschlagen

Kaufhäufigkeit bei Baumärkten und Heimwerkermärkten

 

Wie häufig wird in Ihrem Haushalt bei Bau- bzw. Heimwerkermärkten gekauft?

Deutschland; ab 14 Jahre; Ifak Institut, Media Markt Analysen; 05.03.2007-29.07.2007; 01.09.2007-27.07.2008 Quelle: Typologie der Wünsche


© Handelsdaten 2012

Lesehilfe:
Diese Umfrage zeigt die Kaufhäufigkeit bei Baumärkten und Heimwerkermärkten. In den Haushalten von 4,1 Prozent der Befragten wird nie bei Baumärkten und Heimwerkermärkten eingekauft.

Infos zur Statistik
 
Erhebung
Erhebungszeitraum 05.03.2007-29.07.2007; 01.09.2007-27.07.2008
Befragung
Region Deutschland
Makroregion nur Deutschland
Altersgruppe ab 14 Jahre
Faktenebene 3
Art der Befragung Persönliche Interviews
Veröffentlichung
Veröffentlicht durch Burda Community Network GmbH
Veröffentlichungsdatum Oktober 2008
Verwandte Statistiken
 
Zu: Kaufhäufigkeit, Heimwerkermärkte, Baumärkte
Populäre Statistiken
 
Aufgerufen durch andere Nutzer
 
Aktuelle Statistiken
 
Verwandte Studien
 
Zu: Kaufhäufigkeit, Heimwerkermärkte, Baumärkte
Grapherläuterung als Text für Text-to-Speech-Tools
 

Der Titel der abgebildeten Statistik lautet "Wie häufig wird in Ihrem Haushalt bei Bau- bzw. Heimwerkermärkten gekauft?". Für diese Statistik kann nur das aggregierte Ergebnis wiedergegeben werden. Eine Filterung der Erhebung ist leider nicht möglich. Veröffentlich wurde diese Statistik Oktober 2008. Veröffentlicht wurden die Ergebnisse durch Ifak Institut, Media Markt Analysen. Der genaue Herkunftsverweis zur Quelle lautet: Typologie der Wünsche Homepage. Die X-Achse trägt keine besondere Bezeichnung. Die Y-Achse ist beschrieben mit "Anteil der Befragten". Die nun nachfolgende Erläuterung der Balken geht von links nach rechts. Die Antwortoption "1-mal pro Monat" weist als Wert 9.60 aus. Die Antwortoption "1-mal pro Vierteljahr" ist mit 25.30 ausgewiesen. Die Antwortoption "1-mal pro Halbjahr" weist als Wert 27.50 aus. Die Antwortoption "1-mal pro Jahr" ist von 15.10 der Befragten angegeben worden. Die Antwortoption "Seltener" ist mit 16.30 ausgewiesen. Die Antwortoption "Nie" ist mit 4.10 ausgewiesen. Die Antwortoption "Weiß nicht, keine Angabe" ist mit 2.10 ausgewiesen.

Bitte beachten sie für diese Erhebung die folgenden Hinweise: Die vorliegende Erhebung wurde bei Statista katalogisiert in der Oberkategorie Handel und der Unterkategorie DIY-Handel (Bau & Heimwerker)Dieser Frage wurden als Stichworte (Tags) Bauen, Bauhandel, Bauhaus, Baumarkt, Baumärkte, Baumarktunternehmen, Baumaterial, Baumaterialien, DIY, DIY-Handelsunternehmen, DIY-Markt, Do it yourself, Do it yourself-Arbeiten, Do it yourself-Markt, Gartengeräte, Hagebaumarkt, Heimarbeit, heimwerken, Heimwerker, Heimwerkerarbeit, Heimwerkerarbeiten, Heimwerkergeräte, Heimwerkermarkt, Heimwerkermärkte, Heimwerkermaschine, Heimwerkermaschinen, hela, Hellweg, Hornbach, Kaufhäufigkeit, Kaufverhalten, Konsumverhalten, Marktkauf, Max Bahr, Obi, Praktiker, Toom, Typologie der Wünsche, Werkzeug zugewiesen.

Nachfolgend einige Hintergrundinformationen zur Statistik "Wie häufig wird in Ihrem Haushalt bei Bau- bzw. Heimwerkermärkten gekauft?", soweit diese vorliegen. Folgender Erheber der Daten ist angegeben: Ifak Institut, Media Markt Analysen. Die Statistik ist Bestandteil dieser Studie: Typologie der Wünsche 2009. Erhoben wurden die Daten dieser Studie im folgenden Zeitraum: 05.03.2007-29.07.2007; 01.09.2007-27.07.2008. Das vorliegende Ergebnis ist gültig für die Region Deutschland. In dieser Studie wurden Personen folgenden Alters betrachtet: ab 14 Jahre.

Dieser Textservice , der die Sprachausgabe mittels Vorlese-Tools erlaubt, ist eine Dienstleistung von Handelsdaten. Bitte beachten Sie, dass in Folge der automatischen Zuspielung von Daten gelegentlich Fehler bezüglich grammatikalischer Formulierungen entstehen können. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Wie geht das?