Funktionen zur Basis-Statistik
 

Für Download der Statistik → kostenlos registrieren


Sie haben eine Frage oder einen Hinweis zu dieser Statistik? Hier geht es zum Kontaktformular.
Neue Studie
 
Trends im Handel 2020Die aktuelle Studie „Trends im Handel 2020" von KPMG und dem EHI Retail Institute untersucht, welche Faktoren in den nächsten Jahren maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklungen im deutschen Einzelhandel haben. Zur Studie: Trends im Handel 2020
Empfohlene Webseiten
 

Sie kennen eine interessante Seite zu diesem Thema im Internet? Hier vorschlagen

Umsatzentwicklung mit Food im Lebensmittelhandel nach Warengruppen

 

Prozentuale Umsatzentwicklung mit Food im Lebensmittelhandel* und in Drogeriemärkten nach Warengruppen im Jahr 2008 zum Vorjahr

Deutschland Quelle: The Nielsen Company (Germany) GmbH


© Handelsdaten 2012

Lesehilfe:
Die Statistik zeigt die Umsatzentwicklung mit Food im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten nach Warengruppen im Jahr 2008 im Vergleich zum Vorjahr auf. Im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten erhöhte sich der Umsatz mit Spirituosen im Jahr 2008 um 1,6 Prozent zum Vorjahr.

Infos zur Statistik
 
schließen Branchen & Kategorien
Handel , Lebensmittelhandel
Erhebung
Erhebungszeitraum 2008
Untersuchungsgegenstand Prozentuale Umsatzentwicklung mit Food im Lebensmittelhandel nach Warengruppen
Region Deutschland
Makroregion nur Deutschland
Struktur Sonstige
Funktion Umsatz
Faktenebene 3
Veröffentlichung
Veröffentlicht durch EHI Retail Institute
Veröffentlichungsdatum Oktober 2009
Hinweise * Lebensmittelhandel (LEH) = Märkte mit einer Verkaufsfläche von mehr als 100 Quadratmetern, inkl. Aldi, Lidl und Norma.
Verwandte Statistiken
 
Zu: Umsatzentwicklung, Food, Lebensmittelhandel
Populäre Statistiken
 
Aufgerufen durch andere Nutzer
 
Aktuelle Statistiken
 
Verwandte Studien
 
Zu: Umsatzentwicklung, Food, Lebensmittelhandel
Grapherläuterung als Text für Text-to-Speech-Tools
 

Dieser Graph zeigt Erhebungsergebnisse zum Thema "Prozentuale Umsatzentwicklung mit Food im Lebensmittelhandel* und in Drogeriemärkten nach Warengruppen im Jahr 2008 zum Vorjahr". Für diese Statistik kann nur das aggregierte Ergebnis wiedergegeben werden. Es ist daher nicht möglich, diese Statistik zu filtern. Das Veröffentlichungsdatum dieser Erhebung ist der Oktober 2009. Der Herkunftsverweis zur Quelle der Statistik lautet: Handel aktuell 2009/2010, Seite 322. An der X-Achse ist keine gesonderte Definition angegeben. An der Y-Achse steht "Umsatzentwicklung in Prozent ". Die nun nachfolgende Erläuterung der Balken geht von oben nach unten. Die Antwortoption "Brotaufstrich" weist als Wert 12.30 aus. Die Antwortoption "Speiseeis" ist mit 10.80 ausgewiesen. Die Antwortoption "Gelbe Linie" weist als Wert 10.40 aus. Die Antwortoption "Trockenfertigprodukte" ist von 9.80 der Befragten angegeben worden. Die Antwortoption "Alkoholfreie Getränke" ist mit 8.30 ausgewiesen. Die Antwortoption "Weiße Linie" ist mit 7.90 ausgewiesen. Die Antwortoption "Sonstiges" ist mit 7.80 ausgewiesen. Die Antwortoption "Nassfertigprodukte" ist mit 7.20 ausgewiesen. Die Antwortoption "Bier inkl. Bier-Mix" ist mit 7.20 ausgewiesen. Die Antwortoption "Süßwaren" weist als Wert 6.30 aus. Die Antwortoption "Fette und Öle" weist als Wert 5.60 aus. Die Antwortoption "Feinkost" weist als Wert 5.40 aus. Die Antwortoption "Wein und Sekt" weist als Wert 5.30 aus. Die Antwortoption "Tiefkühlkost" weist als Wert 4.30 aus. Die Antwortoption "Heißgetränke" weist als Wert 3.20 aus. Die Antwortoption "Spirituosen" weist als Wert 1.60 aus. Die Antwortoption "Tabakwaren" weist als Wert -0.70 aus.

Bitte beachten sie für diese Erhebung die folgenden Hinweise: * Lebensmittelhandel (LEH) = Märkte mit einer Verkaufsfläche von mehr als 100 Quadratmetern, inkl. Aldi, Lidl und Norma. Die vorliegende Erhebung wurde bei Statista katalogisiert in der Oberkategorie Handel und der Unterkategorie LebensmittelhandelDieser Frage wurden als Stichworte (Tags) alkoholfreie Getränke, alkoholfreies Getränk, Bier, Biermischgetränke, Biermixgetränk, Biermixgetränke, Branchen, Brotaufstrich, Brotaufstriche, Discounter, EHI, Einzelhandel, Eis, Eiscreme, Eiskrem, Erlös, Erlöse, Feinkost, Fette, Food, Handel, Handelsunternehmen, Lebensmittel-Discounter, Lebensmitteleinzelhandel, Lebensmittelfilialbetriebe, Lebensmittelgeschäfte, Lebensmittelhandel, LEH, Nassfertiggerichte, NonFood, Öle, SB-Warenhäuser, Sekt, Selbstbedienungs-Warenhäuser, Speiseeis, Spirituose, Spirituosen, Supermärkte, Süßwaren, Tiefkühlkost, Trockenfertiggerichte, Umsatz, Umsätze, Umsatzentwicklung, Warengruppen, Wein, Weine, Weiße Linie zugewiesen.

Nachfolgend einige Hintergrundinformationen zur Statistik "Prozentuale Umsatzentwicklung mit Food im Lebensmittelhandel* und in Drogeriemärkten nach Warengruppen im Jahr 2008 zum Vorjahr", soweit diese vorliegen. Die Daten wurden in folgendem Zeitraum erhoben: 2008. Die angezeigte Statistik bezieht sich auf die Region Deutschland.

Dieser Textservice , implementiert für so genannte Text-to-Speech-Programme, die Webseiten vorlesen können, wird angeboten von Handelsdaten. Bitte beachten Sie, dass durch die Texterstellung unter automatischer Einbindung von Daten gelegentlich Fehler bezüglich grammatikalischer Formulierungen entstehen können. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Wie geht das?