Informationsquellen von Frauen für den Kauf von Kleidung

 

Wo überall informieren Sie (Frauen) sich, bevor Sie sich für den Kauf neuer Kleidung entscheiden?

Deutschland; 14-64 Jahre; Frauen; 5.545 Befragte; Marplan, Ipsos GmbH, Sinus Sociovision GmbH, ISBA Informatik Service-GmbH; Oktober 2006 bis Januar 2007 Quelle: Spiegel


© Handelsdaten 2012

Lesehilfe:
Die Statistik bildet das Ergebnis einer Umfrage zu Informationsquellen von Frauen für den Kauf von Kleidung ab. Die Frage entstammt aus der größten Markt-Media-Untersuchung für Kleidung, Schuhe und Accessoires in Deutschland, der Outfit 6. 8 Prozent der befragten Frauen gaben an, sich für den Kauf neuer Kleidung in Tageszeitungen zu informieren.

Infos zur Statistik
 
Erhebung
Erhebungszeitraum Oktober 2006 bis Januar 2007
Befragung
Anzahl der Befragten 5.545
Region Deutschland
Makroregion nur Deutschland
Altersgruppe 14-64 Jahre
Faktenebene 3
Besondere Eigenschaften Frauen
Art der Befragung Persönliche Interviews
Veröffentlichung
Veröffentlicht durch SPIEGEL-Verlag
Veröffentlichungsdatum April 2007
Hinweise Bei dieser Frage waren Mehrfachnennungen möglich. Aus diesem Grund kann die Summe der Prozentwerte 100% übersteigen.
Verwandte Statistiken
 
Zu: Kleidung, Kauf, Frauen, Informationsquellen
Populäre Statistiken
 
Aufgerufen durch andere Nutzer
 
Aktuelle Statistiken
 
Grapherläuterung als Text für Text-to-Speech-Tools
 

Dieser Graph zeigt Erhebungsergebnisse zum Thema "Wo überall informieren Sie (Frauen) sich, bevor Sie sich für den Kauf neuer Kleidung entscheiden?". Für diese Statistik kann nur das aggregierte Ergebnis wiedergegeben werden. Die Filterfunktion steht für diese Statistik leider nicht zur Verfügung. Die Befragung wurde zuerst veröffentlicht April 2007. Die Erhebung wurde herausgebracht durch Marplan, Ipsos GmbH, Sinus Sociovision GmbH, ISBA Informatik Service-GmbH. Weitere Informationen finden Sie unter dem Herkunftsverweis zur Quelle: Outfit 6. Der Graph zeigt an der X-Achse keine übergeordnete Beschreibung. Die Y-Achse trägt die Kennzeichnung "Anteil der Befragten". Die folgende Erklärung der Balken folgt der Reihenfolge von oben nach unten. Die Antwortoption "Schaufensterauslagen" weist als Wert 46.30 aus. Die Antwortoption "Zeitschriften oder Modehefte" ist mit 40.10 ausgewiesen. Die Antwortoption "Versandhauskatalog" weist als Wert 36.10 aus. Die Antwortoption "Werbung in Prospekten oder Beilagen" ist von 32.70 der Befragten angegeben worden. Die Antwortoption "In Boutiquen oder Fachgeschäften" ist mit 29.10 ausgewiesen. Die Antwortoption "Fernsehen" ist mit 21.70 ausgewiesen. Die Antwortoption "Werbung auf Plakaten" ist mit 11.30 ausgewiesen. Die Antwortoption "Internet bzw. online" ist mit 8.40 ausgewiesen. Die Antwortoption "Tageszeitungen" ist mit 8.00 ausgewiesen. Die Antwortoption "Modenschau" weist als Wert 6.60 aus. Die Antwortoption "Anderes" weist als Wert 10.60 aus. Die Antwortoption "Informiere mich vorher nicht" weist als Wert 23.70 aus.

Folgende Anmerkungen wurden für diese Umfrage festgehalten: Bei dieser Frage waren Mehrfachnennungen möglich. Aus diesem Grund kann die Summe der Prozentwerte 100% übersteigen. Bei Statista zugeordnet wurde die beschriebene Untersuchung der Oberkategorie Konsum & FMCG und der Unterkategorie Kleidung, Schuhe & TextilienDer Erhebung wurden als Stichworte (Tags) Bekleidung, Einkaufen, Fernsehen, Frau, Frauen, Informationen, Informationsquellen, Internet, Kauf, Kleidung, Konsum, Modenschauen, Outfit, Shoppen, Shopping, TV, Werbung, Zeitschriften beigeordnet.

Es folgen zu Ihrer Information einige Hintergrundangaben zur Statistik "Wo überall informieren Sie (Frauen) sich, bevor Sie sich für den Kauf neuer Kleidung entscheiden?", soweit die Quelle darüber Auskunft gibt. Anzahl der befragten Personen: 5.545. Als Durchführender der vorliegenden Untersuchung ist angegeben: Marplan, Ipsos GmbH, Sinus Sociovision GmbH, ISBA Informatik Service-GmbH. Als Durchführender der vorliegenden Untersuchung ist angegeben: Outfit 6. Folgende Daten geben den Erhebungszeitraum an: Oktober 2006 bis Januar 2007. Die Erhebung gilt für die Region Deutschland. Für Personen dieser Erhebung gilt folgendes Alter: 14-64 Jahre. Für die untersuchten Personen dieser Studie gelten die nachfolgenden besonderen Eigenschaften: Frauen.

Dieser Textservice für die Sprachausgabe über Vorlese-Tools wird bereitgestellt durch Handelsdaten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der automatisierten Datenzuspielung vereinzelt grammatikalische Fehler auftreten können. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Wie geht das?