Der Titel der abgebildeten Statistik lautet "Bereiche im eigenen Haus bzw. in der Eigentumswohnung, die in den nächsten 2 Jahren renoviert werden sollen (2011)". Für diese Statistik kann nur das aggregierte Ergebnis wiedergegeben werden. Eine Filterung der Erhebung ist leider nicht möglich. Veröffentlich wurde diese Statistik Juli 2011. Veröffentlicht wurden die Ergebnisse durch Institut für Demoskopie Allensbach. Der genaue Herkunftsverweis zur Quelle lautet: AWA-Online. An der X-Achse ist keine gesonderte Definition angegeben. An der Y-Achse steht "Anteil der Befragten". Die nun nachfolgende Erläuterung der Balken geht von oben nach unten. Die Antwortoption "Küche" weist als Wert 7.40 aus. Die Antwortoption "Sanitärbereich" ist mit 6.50 ausgewiesen. Die Antwortoption "Fußböden" weist als Wert 5.00 aus. Die Antwortoption "Außenbereich" ist von 4.20 der Befragten angegeben worden. Die Antwortoption "Fenster" ist mit 3.60 ausgewiesen. Die Antwortoption "Wärmedämmung" ist mit 3.40 ausgewiesen. Die Antwortoption "Heizungsanlage" ist mit 2.80 ausgewiesen. Die Antwortoption "Türen" ist mit 2.50 ausgewiesen. Die Antwortoption "Dach- oder Kellerausbau" ist mit 2.30 ausgewiesen. Die Antwortoption "Kachelofen, Kamin einbauen" weist als Wert 1.30 aus. Die Antwortoption "Einbruchsicherung" weist als Wert 1.20 aus. Die Antwortoption "Alters- bzw. behindertengerechter Umbau" weist als Wert 1.00 aus. Die Antwortoption "Wintergarten" weist als Wert 0.90 aus. Die Antwortoption "Solaranlage (Wärme)" weist als Wert 0.90 aus. Die Antwortoption "Solaranlage (Strom)" weist als Wert 0.70 aus. Die Antwortoption "Pelletheizung" weist als Wert 0.30 aus. Die Antwortoption "Wärmepumpe" weist als Wert 0.30 aus.
Bitte beachten sie für diese Erhebung die folgenden Hinweise:
Informationen zur Grundgesamtheit:
Basis ist die deutsche Bevölkerung ab 14 Jahre in Privathaushalten am Ort der Hauptwohnung in der Bundesrepublik Deutschland
Informationen zur gesamten Stichprobe:
2011: 20.271 Befragte, Hochrechnung auf 64,62 Mio. Personen
Weitere Informationen zur Methodik finden Sie hier.
Bei dieser Frage waren Mehrfachnennungen möglich. Aus diesem Grund kann die Summe der Prozentwerte 100% übersteigen.
Diese Frage wurde bei der Befragung in folgendem Wortlaut gestellt: „Falls Sie in den nächsten 1, 2 Jahren in Ihrem Haus, Ihrer Eigentumswohnung, Ihrer Mietwohnung etwas renovieren oder einbauen wollen, was werden Sie da renovieren, einbauen? (Alles Zutreffende ankreuzen!)“ Die vorliegende Erhebung wurde bei Statista katalogisiert in der Oberkategorie Konsum & FMCG und der Unterkategorie Bau, Garten & HeimwerkenDieser Frage wurden als Stichworte (Tags) Außenbereich, AWA, Dach, Dachausbau, Eigentumswohnung, Eigentumswohnungen, Einbruchsicherung, Fassade, Fenster, Freisitz, Fußböden, Haus, Heizungsanlage, Kachelofen, Kamin, Kellerausbau, Küche, Mietwohnung, Pelletheizung, renovieren, Renovierung, Renovierungen, Renovierungsarbeiten, Renovierungspläne, Sanitärbereich, Sanitärbereiche, Solaranlage, Stromerzeugung, Terrasse, Terrassen, Türen, Wärmedämmung, Wärmegewinnung, Wärmepumpe, Wärmepumpen, Wintergarten, Wohneigentum, Wohnung zugewiesen.
Nachfolgend einige Hintergrundinformationen zur Statistik "Bereiche im eigenen Haus bzw. in der Eigentumswohnung, die in den nächsten 2 Jahren renoviert werden sollen (2011)", soweit diese vorliegen. Folgender Erheber der Daten ist angegeben: Institut für Demoskopie Allensbach. Die Statistik ist Bestandteil dieser Studie: Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse. Erhoben wurden die Daten dieser Studie im folgenden Zeitraum: 2011. Das vorliegende Ergebnis ist gültig für die Region Deutschland. In dieser Studie wurden Personen folgenden Alters betrachtet: ab 14 Jahre.
Dieser Textservice , implementiert für so genannte Text-to-Speech-Programme, die Webseiten vorlesen können, wird angeboten von Handelsdaten. Bitte beachten Sie, dass durch die Texterstellung unter automatischer Einbindung von Daten gelegentlich Fehler bezüglich grammatikalischer Formulierungen entstehen können. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Wie geht das?