Kundenzufriedenheit mit Angeboten und Leistungen der Großflächen und SB-Warenhäuser in Deutschland in den Jahren 2018 bis 2020

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die Ergebnisse einer Verbraucherumfrage in Deutschland zur Zufriedenheit der Befragten mit den Angeboten und Leistungen der Lebensmittel-Großflächen und SB-Warenhäuser in den Jahren 2018 bis 2020.

Die Frage "Wie zufrieden sind Sie mit den Leistungen von den Anbietern in der Branche insgesamt" wurde anhand von Noten auf einer verbalisierten 5er-Skala beantwortet. Die einzelnen Skalenausprägungen sind wie folgt: "vollkommen zufrieden" (1), "sehr zufrieden" (2), "zufrieden" (3), "weniger zufrieden" (4) und "unzufrieden" (5). Die beste Zufriedenheitsnote bei Lebensmittel-Großflächen/SB-Warenhäusern erreichten im Jahr 2019 die E-Center mit einer Note von 1,84.
Die Großflächenanbieter mussten im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr Einbußen in der Kundenzufriedenheit hinnehmen. In der Kundengunst gehen in diesem Jahr Globus und E-Center als klare Gewinner vom Platz. Beide Betreiber erzielen eine Globalzufriedenheit von 1,92.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads