Umsatzanteile der digitalen und stationären Vertriebskanäle im deutschen Lebensmitteleinzelhandel im Jahr 2013 und Prognose für 2020 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die Umsatzanteile der digitalen und stationären Vertriebskanäle im deutschen Lebensmittelhandel im Jahr 2013 und eine Prognose für 2020 (in Prozent). Ausgehend von einem Anstieg des Lebensmittelhandelsumsatzes von 175 Milliarden Euro im Jahr 2013 auf 200 Milliarden Euro im Jahr 2020 erwarten die Experten der Unternehmensberatung Ernst & Young, dass der Marktanteil des reinen Online-Geschäfts von derzeit 0,3 Prozent bis zum Jahr 2020 auf 10 Prozent ansteigen wird.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads