Durchschnittlicher Bruttowarenkorbwert je Zahlungsart im deutschen Online-Handel im Jahr 2022 (in Euro) – Angaben der im Rahmen der EHI-Studie „Online-Payment 2022“ befragten Online-Händler

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Die Grafik zeigt den durchschnittlichen Bruttowarenkorbwert in Euro je Zahlungsart im deutschen Online-Handel im Jahr 2022 (in Euro). Die Angaben basieren auf den Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Online-Payment 2023“ befragten Omnichannel- und Online-Händler. 

Für Händler spielt der durchschnittliche Warenkorbwert im E-Commerce eine wichtige Rolle, da dieser Wert aussagt, wie viel ein Kunde oder eine Kundin pro Bestellung im Onlineshop ausgibt. Interessant zu sehen ist, wie hoch der durchschnittliche Warenkorbwert je Zahlungsart ausfällt und welche Unterschiede bei den verschiedenen Zahlungsarten zu beobachten sind. Im Schnitt fallen die durchschnittlichen Warenkorbwerte bei der Zahlungsart Ratenkauf/Finanzierung mit Zahlungsgarantie auch in dem aktuellen Zeitraum am höchsten aus und belaufen sich 2022 auf 443,83 Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist dieser Wert deutlich gefallen (Vorjahr: 559,8 Euro).

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